testimonials der Internationalität Kasachstans

1
“Wir bieten Kasachstan gerne unsere Erfahrungen im Ökotourismus und das Know-how im Wintersport an … ”

Heinz Fischer

2
“Die guten bilateralen Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Kasachstan sind für uns von großer Bedeutung.”

José Manuel Barroso

3
“Ziel der Rohstoffallianz ist eine strukturierte Vorgangsweise, um die Ressourceneffizienz und die Wiedergewinnung kritischer Rohstoffe zu steigern.”

Reinhold Mitterlehner

4
“Heute steuert Kasachstan einer Zukunft entgegen, in der die Zusammenarbeit unserer beiden Länder die regionale Stabilität, den Wohlstandsaufbau, die Stärkung der Demokratie und die Erweiterung unserer Wirtschafts- und Energiepartnerschaft weiterhin fördert.”

Barack Obama

5
“Kasachstan hat sich seit der Erlangung seiner Unabhängigkeit international gut aufgestellt.”

Franz Vranitzky

6
“Kasachstan hat außerordentliche Führung im Bereich der nuklearen Abrüstung bewiesen. Der mutige Entschluss, auf Atomwaffen zu verzichten war ein visionärer Schritt, eine wahre Unabhängigkeitserklärung.”

Ban Ki-moon

7
“ Die Entstehung unseres Staates wurde von bedeutenden Menschen mit lebhaftem Interesse verfolgt – Margaret Thatcher, François Mitterrand, Helmut Kohl, George Bush d. Ä., Lee Kuan Yew, Papst Johannes Paul II. und vielen anderen. Im Gespräch mit diesen Menschen formten wir unsere globale Weltanschauung.”

Nursultan Nazarbayev

8
“Ich sehe, dass Kasachstan seit der Unabhängigkeit bedeutende Fortschritte gemacht hat. Es freute mich zu hören, dass es große wirtschaftliche Erfolge erzielt hat. ”

Tony Blair

9
“Natürlich verfügt Kasachstan über reiche Bodenschätze. Aber entscheidend ist der richtige Umgang mit diesen Ressourcen, und den zeigt die Kasachische Regierung. ”

Christoph Leitl